aktuelles

25.11.2021

Die Akutsprechstunde für geimpfte Patientinnen und Patienten ist weiterhin am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag – ohne telefonische Anmeldung – von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Es darf immer nur eine begrenzte Personenzahl in die Praxis. Deshalb rüsten Sie sich bitte für die Wartezeit draußen mit Schirm und Jacke aus.

Patientinnen und Patienten dürfen unsere Praxis nur noch alleine – ohne Begleitung – betreten. Nur in Ausnahmefällen und in Absprache mit den Ärztinnen darf eine Begleitperson mit in die Praxis.

24.11.2021

Patienten dürfen die Praxis nur noch alleine ohne Begleitung betreten. Nur in Ausnahmefällen in Absprache mit den Ärztinnen.

Ungeimpfte Patienten:

Zum Schutz unserer geimpften Patienten und Mitarbeiter melden Sie sich bei akuten Beschwerden bis 10:00 telefonisch oder per Mail an , Sie erhalten einen Kurztermin max. 10 min ab 14:00- 14:30, Montags, Dienstags oder Donnerstags.

Bei steigenden Inzidenzen führen wir bei ungeimpften Patienten vorerst keine Vorsorgeuntersuchungen durch.

DMP Untersuchungen bei Ungeimpften terminieren wir separat.

24.11.2021

November 2021

Umgang mit uns:

Wir haben schon vor Corona als gesamtes Team extrem viel gearbeitet, um Sie bestmöglich zu versorgen. Seit fast zwei Jahren ist Corona als zusätzliche Aufgabe für uns hinzugekommen.

Wir untersuchen, beraten, streichen ab und impfen. Wir machen weiter Vorsorgeuntersuchungen und Quartalsuntersuchungen bei Ihnen und versorgen unsere älteren Patientinnen und Patienten zu Hause.

Wir riskieren hierbei unsere Gesundheit tagtäglich zu Ihrem Wohl. Sollten Ihre Anliegen und Wünsche nicht prompt bedient werden, möchten wir nicht mehr beschimpft oder sogar bedroht werden. Wir wünschen uns Verständnis, Freundlichkeit und Respekt von Ihnen und versuchen, trotz aller Belastung auch Ihnen so zu begegnen.

Sollte Ihnen unsere Arbeitsweise nicht gefallen, steht es Ihnen frei, die Praxis zu wechseln.

Wichtig: Allgemein

Wenn Sie ein Anliegen haben, nutzen Sie bitte nur einen dieser Wege, um uns zu kontaktieren:

– Mail: info@hausarztpraxis-am-schloss.de
– Rezept und Überweisungsbestellung per Termed
– Rezept und Überweisungsbestellung unter der Telefonnummer 0201/94 69 63 60 auf dem AB
– Wenn Sie die anderen Wege nicht nutzen können, rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 0201/94 69 63 50

Wenn Sie auf allen Kanälen Nachrichten hinterlassen, beschäftigen Sie mindestens drei unserer Mitarbeiterinnen und verlangsamen unseren Ablauf extrem.

November 2021

Ab Ende November impfen wir täglich zu verschiedenen Zeiten ausschließlich unsere Patientinnen und Patienten. Mittwochs entfällt deshalb die Akutsprechstunde.

Ab Mitte November werden wir überwiegend Moderna als Impfstoff erhalten, damit auffrischen und Erstimpfungen durchführen. Dies ist die Entscheidung von Minister Spahn, diskutieren Sie dies nicht mit uns. Melden Sie den Impfwunsch online oder per Mail unter info@hausarztpraxis-am-schloss.de an, wir melden uns dann bei Ihnen.

Wenn online keine Termine dargestellt sind, sind derzeit keine frei. Zunächst werden alle Patientinnen und Patienten, die über 60 Jahre alt sind, chronisch Kranke oder in Risikobereichen tätige Menschen geimpft  sowie Patientinnen und Patienten, die sich doch noch zur Erstimpfung entschieden haben.

Für einen zügigen Ablauf ist es unbedingt notwendig, dass Sie die Aufklärungsbögen ausgefüllt und unterschrieben mitbringen.

23.11.2021

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

seit dem 14.04.2021 sind wir eine Corona Impfpraxis für unsere Patienten.

Wir setzen Sie auf unsere Impfliste, wenn Sie uns

eine Mail senden mit Namen, Vornamen und Geburtsdatum , und den Terminen der ersten Impfungen sowie den Namen Ihres bereits erhaltenen Impfstoffes.

oder wenn Sie nicht mailen können,

sprechen Sie deutlich Ihren Namen und Vornamen sowie das Geburtsdatum auf unseren Anrufbeantworter (0201-94696370) sowie die Angabe ob Erst-Zwei oder Drittimpfung und ob Biontech oder Moderna Impfstoff.

28.06.2021

Mittwochs keine Akutsprechstunde mehr

Aufgrund unseres Einsatzes bei den Covid-19-Impfungen entfällt bis auf Weiteres mittwochs unsere Akutsprechstunde. Danke für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

23.06.2021

Terminbuchung über Termed App

Ab sofort können Sie hier oder über die Termed App Termine für verschiedene Untersuchungen online buchen und auch stornieren. Neupatienten bitten wir zur Zeit keine Termine zu machen, da wir Sie bei der zusätzlichen Belastung durch Impfungen nicht behandeln können.

Sie können uns gerne über die TerMed App „Allgemeine Anfrage“ eine Mail an info@hausarztpraxis-am-schloss.de mit Kontaktdaten zukommen lassen. Wir setzten Sie auf die Warteliste.

14.04.2021

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ab dem 14.04.2021 sind wir eine Corona Impfpraxis für unsere Patienten.

Wir setzen Sie auf unsere Impfliste, wenn Sie uns

eine Mail senden mit Namen, Vornamen und Geburtsdatum ,

oder wenn Sie nicht mailen können,

Wir gehen streng nach den Priorisierungsvorgaben der KV und der Regierung vor.

Wir benachrichtigen Sie, telefonisch oder per Mail, wenn Sie nach den Priorisierungsrichtlinien an der Reihe sind.

Wenn wir Sie auf unsere Liste aufgenommen haben, rufen Sie uns bitte nicht mehr an um nachzufragen wann Sie dran sind.

Wir haben sonst keine Kapazitäten mehr, für unsere normale hausärztliche Tätigkeit und die Älteren ohne Internet können uns wegen dieser nicht notwendigen Anrufe nicht mehr erreichen.

Auch wenn Fachärzte oder das Gesundheitsamt Sie zu uns schicken, beschleunigt das nicht Ihre Impfmöglichkeit in der Praxis.

Es gibt keine Vorteile für privatversicherte Patienten, unsere Verwandten oder unsere Freunde.

Sollten Sie uns dringend etwas mitteilen wollen, mailen Sie uns Ihre Nachricht

unter info@hausarztpraxis-am-schloss.de oder auf den AB 0201-94696370

Bitte Informieren Sie uns per Mail oder auf dem Rezepttelefon, wenn Sie bereits geimpft sind.

Wir streichen Sie von der Impfliste und rufen Sie nicht unnötig an.

Danke für Ihr Verständnis!

Das Team der Hausarztpraxis am Schloss

08.02.2021

Liebe Patientinnen und Patienten,

am Karnevals-Montag, den 15.02 bleibt unsere Praxis geschlossen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

01.01.2021

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation möchten wir Sie bitten bei Erkältungssymptomen telefonisch oder per Mail Kontakt zu uns aufzunehmen .

Wir werden daraufhin entscheiden, ob Sie in die Praxis kommen müssen oder eine Kontaktlose Beratung (inkl. Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) ausreicht!

Bei akuten, nicht-infektiösen Beschwerden können Sie wie bisher von 11:00-11:30 sich in der Eingangshalle anmelden.

Patienten mit Infektsymtomen, wie Erkältung oder Magen-Darmsymptomen bitten wir, sich erst um 11.45-12:00 in der Eingangshalle des Ärztehauses anzumelden

Akutsprechstunde : 11.00 – 11.30

Infektsprechstunde: 11:45- 12.00

Der Zugang zur Praxis ist zur Zeit nur über den Aufzug möglich, das Treppenhaus benutzen die anderen Praxen. Sollte dies für Sie nicht möglich sein, melden Sie sich telefonisch.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr Praxis-Team