aktuelles

Wir impfen weiter gegen Covid. Bitte schauen Sie sich die Informationen zu Covidimpfungen unter dem Button Impfungen an.

23.12.2022

Ab 11:00 ist die Praxis wegen Abrechnung geschloßen .
In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter:

Telefon: +491717440996

27.12.2022- 30.12.2022

Wir machen Urlaub, die Vertretungspraxen werden wir hier noch bekannt geben.

24.11.2022

Die Akutsprechstunde ist am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag – ohne telefonische Anmeldung.

Bei akuten Problemen melden Sie sich bitte ab 11:00 bis 11:45 im Foyer des Ärztehauses bei der Mitarbeiterin an.

Sonderregelung:

Patienten mit leichten Erkrankungen der oberen Atemwege können auch weiterhin für 1 Woche ohne Arzt Patient*innen Kontakt krank geschrieben werden. Diese Regelung gilt voraussichtlich bis Ende März 2023

Senden Sie uns in diesem Fall eine E Mail mit Ihren Beschwerden, wir melden uns zeitnah oder rufen Sie uns direkt an.

Es kann nur eine begrenzte Personenzahl in die Praxisräume. Rüsten Sie sich bitte für die Wartezeit draußen mit Schirm und Jacke aus. Wir stellen Ihnen auch einen Pager zur Verfügung, so dass Sie in Ihrem Auto warten können bis Sie aufgerufen werden.

Im Ärztehaus herrscht FFP2 Maskenpflicht. Um sich und andere auch in der Warteschlange zu schützen, tragen Sie bitte auch außerhalb des Hauses einen Mundschutz.

Patientinnen und Patienten sollten wenn möglich unsere Praxis nur noch alleine – ohne Begleitung – betreten. Nur in Ausnahmefällen und in Absprache mit den Ärztinnen darf eine Begleitperson mit in die Praxis.

Seit Juni 2021

Terminbuchung, Rezepte und Überweisungen über Termed App

Sie können über die Termed App oder hier auf der Webseite Termine für verschiedene Untersuchungen online buchen und auch stornieren. Neupatienten bitten wir zur Zeit keine Termine zu machen, da wir Sie bei der zusätzlichen Belastung durch Impfungen nicht behandeln können.

Sie können uns gerne über die TerMed App „Allgemeine Anfrage“ eine Mail an info@hausarztpraxis-am-schloss.de mit Kontaktdaten zukommen lassen. Wir setzten Sie auf die Warteliste.

24.11.2021

November 2021

Umgang mit uns:

Wir haben schon vor Corona als gesamtes Team extrem viel gearbeitet, um Sie bestmöglich zu versorgen. Seit fast zwei Jahren ist Corona als zusätzliche Aufgabe für uns hinzugekommen.

Wir untersuchen, beraten, streichen ab und impfen. Wir machen weiter Vorsorgeuntersuchungen und Quartalsuntersuchungen bei Ihnen und versorgen unsere älteren Patientinnen und Patienten zu Hause.

Wir riskieren hierbei unsere Gesundheit tagtäglich zu Ihrem Wohl. Sollten Ihre Anliegen und Wünsche nicht prompt bedient werden, möchten wir nicht mehr beschimpft oder sogar bedroht werden. Wir wünschen uns Verständnis, Freundlichkeit und Respekt von Ihnen und versuchen, trotz aller Belastung auch Ihnen so zu begegnen.

Sollte Ihnen unsere Arbeitsweise nicht gefallen, steht es Ihnen frei, die Praxis zu wechseln.

Wichtig: Allgemein

Wenn Sie ein Anliegen haben, nutzen Sie bitte nur einen dieser Wege, um uns zu kontaktieren:

– Rezept und Überweisungsbestellung per Termed
– Mail: info@hausarztpraxis-am-schloss.de
– Rezept und Überweisungsbestellung unter der Telefonnummer 0201/94 69 63 60 auf dem AB
– Wenn Sie die anderen Wege nicht nutzen können, rufen Sie uns an unter der Telefonnummer 0201/94 69 63 50

Wenn Sie auf allen Kanälen Nachrichten hinterlassen, beschäftigen Sie mindestens drei unserer Mitarbeiterinnen und verlangsamen unseren Ablauf extrem.